Driven by Excellence

Technologieverständnis

Das Ergebnis im Sinn – Technologien und Prozesse

Exklusives Produktwissen, die Nutzung aller Schlüsselprozesse und weltweite Fertigungsstandorte haben uns zu einem der führenden Zulieferer für die Automobilindustrie gemacht: von Rohteilen der Umformtechnik, über teilbearbeitete Teile und einbaufertige Komponenten bis hin zu kompletten Baugruppen.

Bei der kontinuierlichen Verlagerung der Fertigungstiefe auf Zulieferer war es in der Automobilindustrie immer von besonderer Bedeutung, alle erforderlichen Technologien und Prozesse durchgängig im Portfolio bereit zu stellen. Gefragt waren neben der Kompetenz für das reine Umformteil immer mehr auch das komplette Know-how aller Fertigungsverfahren und Prozesse.

An diesen Voraussetzungen hat die Tekfor Gruppe immer kontinuierlich und erfolgreich gearbeitet. Der Vorteil und damit der Kundennutzen: kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsabläufe bezüglich Qualität, Funktionalität und Kosten.

Die Qualität unserer Technologien und Fertigungsprozesse wird regelmäßig in externen Audits verifiziert.